Kinder-/Jugendtraining 2013

Das Training der SKM hat dieses Jahr einen Umschwung erlebt. Der alte Jugend-Trainer Dennis Jenß musste aus Zeit- und entfernungsbedingten Gründen das Training an den Nagel hängen. Ich, Johannes Dato, habe mich zur Verfügung gestellt und werde das Training auch im kommenden Jahr fortführen.

Das Training begann dieses Jahr sehr spät, doch trotz allem ist eine kleine motivierte Segelgruppe entstanden. Es sind Sechs Kinder und Jugendliche in Opti’s und einem Teeny. Alle haben mit dem Segeln erst angefangen, machen sich allerdings schon sehr gut auf dem Wasser. Wir haben aus Windgründen dann in den Monaten von Juli bis Oktober leider nur zwei Wassertrainingseinheiten machen können, haben aber dann noch einige Theorie Stunden als „Ergänzungstraining“ dazwischen geschoben.

Freitag der 11. Oktober 2013 war dann unser letztes Treffen um die Boote abzubauen und auf die Überwinterplätze zu bringen.

Ich hoffe, dass wir nächstes Jahr schon ein bisschen mit dem Regatta Training beginnen um unseren Verein bei lokalen Jugendregatten vertreten zu können.

Eine schöne Wintersaison wünscht Euch,
der Jugendwart/Jugendtrainer der SKM

Johannes Dato