Das Wandern ist der Seglers Lust…

Am Sonntag, dem 30.10.16 machten sich 22 Mitglieder der Segel-Kameradschaft Meersburg bei strahlendem Sonnenschein auf, um an der von Helma Kammer organisierten Herbstwanderung teilzunehmen.

In Bermatingen begann die Tour. Helma Kammer führte die Gruppe an einigen alten und historischen Gebäuden vorbei und erläuterte deren geschichtlichen Hintergrund. Auf dem Premium Wanderweg ging es dann quer durch die herbstlich gefärbten Weinberge nach Wangen, wo an der Kapelle eine Überraschung wartete. In einer von Helma vorher dort abgestellten Tasche befanden sich frisch gepresster Apfelsaft und Gebäck. Nach dieser Stärkung waren die restlichen Kilometer bis Markdorf leicht zu bewältigen.

Am Rathaus traf die Gruppe Herrn Winfried Böhm in perfekter Nachtwächterausstattung, der auf einer zweistündigen Tour durch Markdorfs Gassen die Teilnehmer mit der Markdorfer Stadtgeschichte vertraut machte.