Nikolaus sucht den Superwichtel

Der Nikolaus klopfte in diesem Jahr früher als sonst an die Tür der Segel-Kameradschaft. Schon am 3. Dezember fand unsere jährliche Weihnachtsfeier statt.

Nach dem Stehempfang mit heißem Glühwein am gemütlichen Feuer vor dem Klubhaus, fanden wir uns in der warmen Stube ein. Renate und ihre Helfer hatten den Raum wieder festlich geschmückt und sorgten für ein warmes Essen.

Für einen kurzweiligen Abend sorgten u.a. Detlef mit weihnachtlichen Geschichten sowie Helma, Rainer und Michael mit musikalischen Einlagen. Der Nikolaus durfte natürlich auch nicht fehlen. Mit gar grimmigem Knecht Ruprecht im Schlepptau, wusste er lustige Begebenheit aus dem SKM Jahr zu erzählen. Die Rute blieb im Sack und feuchte Augen gab es nur vom Lachen.

Viel freudige Aufregung gab es auch beim anschließenden Gruschtwichteln. So manches Mitglied rieb sich verwundert die Augen, ob der “geschmackvollen” Erbschaft und trug sie in Ehren und mit Fassung nach Hause.