SKM Advent – eine Geschichte von Käse, Gruscht und Wichteln

Das Jahr beschloßen wir mit einer Nikolausfeier am 9. Dezember. Bei Käsefondue und offenem Feuer auf der Terasse ließen wir das Jahr gemütlich ausklingen.
Für musikalische Unterhaltung sorgte Michael mit seiner Guitarre. Verschiedene Weihnachtslieder wurden mit verve, nicht nur von unserem heimlichen SKM-Shantychor, zum besten gegeben. Die Kinder hatten Spaß am Lagerfeuer und verheizten ohne Zögern den gesamten Vorrat an Holz – wie sollte es auch anders sein.

Das Gruschtwichtel-Quiz fand besonders bei unseren älteren Mitgliedern großen Anklang. Man überwarf sich teilweise mit schnellen Anworten – konnte das geballte Seglerwissen doch endlich mal glänzen.

Wir wünschen allen eine gesegnete Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!