Nachruf auf Dieter Brecht

Ein Großer der SKM ist von uns gegangen.

Unser Ehrenmitglied und ehemaliger Vorsitzender
Dieter Brecht
ist am 16. September 2018, im Alter von 76 Jahren, verstorben.

 

Seit über 50 Jahren Mitglied unseres Vereins, hat Dieter Brecht die Segel-Kameradschaft Meersburg mit geprägt und eine aktive Rolle eingenommen.

Das Segeln war eine seiner großen Leidenschaften und die Vereinsarbeit eine Herzensangelegenheit. Bis zuletzt war er immer bestens informiert und dem Verein zugetan.

Viele Jahre im Vorstand und nicht zuletzt als 1. Vorsitzender in den Jahren 1997 – 2003, hat er in der Segel-Kameradschaft Verantwortung übernommen. Auch dafür verdient er unseren großen Dank und Respekt.

Es bleibt viel zu sagen und zu erzählen aus seinem reichen Seglerleben – doch der Worte sind zu wenig.

Seiner Frau Edelgard und seiner ganzen Familie gilt unser tiefes Mitgefühl. Wir verlieren ein engagiertes Mitglied und Freund. Er wird nicht vergessen sein.

Tief betroffen nehmen wir Abschied von unserem Segelkameraden
Dieter Brecht, dem wir ein ehrendes Andenken bewahren werden.

In stillem Gedenken

die Vorstandschaft und die Mitglieder
der Segel-Kameradschaft Meersburg e.V.