Sommer-Segel-Camp der SKM-Jugend

Zum Anfang der Sommerferien gab es für alle Jugendlichen, die am wöchentlichen Training bei Roland teilnehmen, eine Extraschicht. Von Freitagnachmittag bis Samstagabend ließ Chris-Romano Brecht die “Puppen tanzen”. Unterstützt wurde er von Matthias Kammer sowie natürlich von Roland.

Chris-Romano ließ von Anfang an keinen Zweifel aufkommen, dass nun zwei Tage strammes Segeltraining auf dem Programm standen – das aber mit viel Spaß und Abwechslung für die teilnehmenden Jugendlichen.

Sobald alle ausgerüstet und die Boote präpariert waren, ging es auf den See hinaus. Mit Trillerpfeife und Schwimmbojen ausgerüstet, begleiteten die Trainer die Schar an Jollen.

Sichtlich ausgepowert kamen die Jugendsegler vom Wasser zurück. Der Abend wurde bei Grillwurst und Salaten auf unserer neuen Terrasse verbracht.

Schon um 10 Uhr am nächsten Morgen ging es aber weiter. Nach der praktischen Einheit auf dem Wasser, ließ Chris-Romano die Jugendlichen im Klubhaus zusammenkommen. Es wurde rückblickend auf die zwei Tage nochmals Manöverkritik geübt und außerdem ein paar Lektionen Segeltheorie vermittelt.

Unter großem Applaus wurde Chris-Romano und Matthias für ihren Einsatz gedankt. Die Mienen und Erzählungen der Jugendlichen zeugten von einem Wochenende, dass ihnen großen Spaß gemacht hat. Einen herzlichen Dank also nochmals an die beiden Trainer Chris-Romano und Matthias und allen anderen helfenden Händen! Wir würden uns freuen, wenn wir das im nächsten Jahr fortsetzen können.