Der Nikolaus klopfte an die Tür

Der Einladung zur Nikolausfeier und den mit Kerzen gesäumten Weg zum Klubhaus am See, folgten wieder viele Mitglieder aus nah und fern.

Renate Huck und ihre Damen sorgten für weihnachtliches Flair im vollbesetzten Klubhaus. Man ließ sich Glühwein, Stollen und selbstgemachte Suppen schmecken, als ach plötzlich es laut an der Türe klopfte. Der Nikolaus und sein finstrer Begleiter Knecht Ruprecht begehrten Einlass.

Und so wurde den lieben Segelkameradinnen und Segelkameraden aus einem dicken Buch die eine oder andere Lässlichkeit vorgetragen, aber auch lobende Worte verteilt. Die Kinderaugen wurden groß, als Knecht Ruprecht nicht die Rute, sondern kleine Geschenke für sich sprechen ließ. Dank Dir Nikolaus und Deinem Knecht!

Bei Gitarrenklängen, Gesang und heiteren Geschichten nahm ein schöner Abend seinen Lauf.