Wogen, Wind und Paradiese

Rund 50.000 Seemeilen legten Felix und Monika Seidel mit Ihrer Yacht rund um die Erde zurück. In einem zweistündigen Vortrag mit vielen Bildern erzählten beide von ihren Erlebnissen.

An diesem Abend wurden wir in unbekannte Lande, ihre Menschen und Kulturen, vor allem auch auf viele kleine Inseln der Südsee, entführt. Wie vielfältig das Leben auf der Erde ist, wurde hier wieder eindrücklich gezeigt.

In zwei Abschnitten präsentierte die beiden Weltumsegler ihre Tour von Europa, über den Atlantik, durch den Panama-Kanal, viele Inseln passierend die Südsee, hin nach Neuseeland und Australien, um über Indonesien und Thailand zurück durch den Suez-Kanal nach Europa zu gelangen.

Felix Seidel und seine Frau gaben im Anschluss noch gerne Auskunft zu vielen Fragen unserer Zuhörer. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Felix und Monika Seidel für den schönen Abend!

Wogen, Wind und ParadieseEs ist auch ein Buch über die Reise entstanden. Mehr Information gibt es hier.