Ansegeln nach Konschtanz

In diesem Jahr stand wieder Konstanz für das Ansegeln auf dem Plan. Zur Abwechslung hat es uns aber auf die Seite des Eichhorns verschlagen.

Nach einem kleinen Sektempfang, wurde der Klubstander gesetzt. Beim Absingen von ein paar Seemansliedern sind dann auch die letzten Schlaftrunkenen im Hafen aus ihren Kojen gefallen. Jetzt ging es auf die Boote mit Ziel Konstanzer Yachtclub an der Seestrasse.

Dort angekommen konnten auch verschiedene Dampfboot bestaunt werden, die sich hier zu einem Treffen eingefunden hatten. Hernach sollte es mit einem kleinen Spaziergang zum Waldhaus Jacob gehen. Auch die Glonke kam als Shuttle zum Einsatz und konnte die Teilnehmer direkt an der Konstanzer Therme absetzen.

Bei einem leckeren Mahl und netten Gesprächen verbrachten wir die Mittagsstunden an langen Tischen im Waldhaus. Auf dem Rückweg wartete noch eine kleine Challange auf die Segler. “Wer baut das höchste Steintürmchen am Ufer des Sees?” – war die Aufgabenstellung. Jeder hatte 5 Minuten Zeit. And the Winner is: Peter Gerth! Mit einer Flasche Wein ausgezeichnet, ging es gemeinsam zum Hafen zurück.

Nach einer kurzen Überfahrt konnte der Abend im Klubhaus gemütlich ausklingen.

Herzlichen Dank an Katja, die das Ansegeln organisiert hat – obwohl sie leider selber garnicht dabei sein konnte.