Absegeln 2014

Die letzten bei der Versammlung am Samstagabend waren am Sonntag, dem 12. Oktober 2014 die ersten beim Absegeln für dieses Jahr.

Gemeinsam verfolgten alle, wie Takelwart Tim Pfeiffer den Vereinsstander an der Hafeneinfahrt herunterließ. Wir stießen auf die vergangene Saison an, segelten nach Unteruhldingen und beendeten diese mit einem Mittagessen im Restaurant Mainaublick .

Wie die anderen zurückgekommen sind, kann ich nicht bezeugen, da ich von Unteruhldingen mit meinem dort geparkten Auto wieder zum Dienst nach Meersburg fuhr.

Angelika Lienau

Ein Augenzeuge berichtet:
Bei einer leichten Briese aus Südost und herrlichem Sonnenschein kreuzten alle fünf Boote gemütlich ein gutes Stück gen Heimathafen. An der Fährelinie verließen die Winde jedoch die wackeren Segler und der Flautenschieber musst sein Werk tun.

Im Hafen angekommen, wurden wir bereits von Renate mit Kaffee und Kuchen (exzellent aus dem Hause Mayer) erwartet. Bei munteren Gesprächen klang ein schöner Tag aus und eine unfallfreie Segelsaison im SKM nahm ihr Ende.