Filmabend im SKM Klubheim

Mit großer Teilnehmerzahl startete der SKM am 7. Februar 2014 mit einem Seglerhock ins neue Jahr. Als Highlight zeigte Klubmitglied Harry Bücher den Film eines seiner Segeltörns in der Türkei. Er hatte dort mit seiner Frau und seinem Sohn den Frühling im Golf von Fethiye erlebt und den professionell gemachten Film über seinen Törn den Seglerfreunden an diesem Abend ans Herz gelegt.

Über 30 Klubkameraden folgten fasziniert dem Film, der zeigte, wie die Büchers mit Landleine oder Anker in glasklaren Buchten festmachten, mit Ruinen übersäte Inseln erkundeten, die an die Südsee erinnernde Salzwasserlagune Ölü Deniz entdeckten oder wie einheimische Fischer eine wilde Treibjad auf räuberische Baracudas veranstalteten.

Auch der Kontakt zu den Einheimischen kam dabei nicht zu kurz. In der Bauernbucht, am Lagerfeuer mit dort ansässigen Bauern, wurde gemeinsam gegessen, getrunken und bis spät in die Nacht geredet.

Kein Wunder, dass der Entschluss, auch in diesem Jahr in dieses wunderschöne Segelrevier zurückzukehren bei den Büchers bereits wieder gefasst wurde.

So mancher der mehr als 30 Anwesenden hat sich mit Sicherheit an diesem Abend auch dorthin geträumt.