Warten auf den Wind

Nach dem am Samstag, den 19. September zur Klubregatta geladen wurde und alle ihre Schiffe zum Auslaufen klar gemacht hatten, versammelten wir uns vor dem Klubhaus und warteten auf den Wind. Dies erwies sich als äusserst nett, da Sekt, Orangensaft, Brezeln und Kaffee die Zeit versüßten. Nach ca. 1 Stunde und der Steuermann Besprechung, schipperten vier Yachten und zwei 420er aus der Hafeneinfahrt.

Dieses Mal war die Aufgabe der Regattateilnehmer zwei gute Starts hinzulegen, welche dann beim Endergebnis mitberechnet wurden. Nun 5, 4, 1 Start und los ging es bei einem Hauch von Wind über die Startlinie zum “Up and Down”.

Wenn ich es nicht besser wüsste, dann müssten die Letzten noch heute auf dem See sein.

Nun ein Hoch auf unser Klubboot, die Sprinta, mit dem Steuermann Eddi und seiner Crew Stefan, welche den 1. Platz ersegelten. Unsere Jüngsten haben sich mit viel Spaß und Bananen hervorragend gegeben. Preisverleihungen sind dann immer etwas Besonderes, herzlichen Dank lieber Angelo.

Ein schöner Tag mit netten Gesprächen und Eindrücken geht auch einmal dem Ende zu.

Bei der nächsten Klubregatta werden uns bestimmt mehr Wind, Segelsport-Begeisterte und Teilnehmer zur Seite stehen.

Es grüßt,
Heike Streif

 

And the winner is…

regatta_ergebnisse_2014