Hitze, Sonne, Sommerfest

Das diesjährige Sommerfest hat seinem Namen alle Ehre gemacht. Tage und Wochen der Hitze lagen hinter uns und so sollte an diesem Abend ein dickes Gewitter die Luft klären. Doch Petrus hatte Erbarmen und schenkte uns einen herrlichen Sommerabend.

Das Fest wurde eingeläutet, als unser 2. Vorsitzender Horst Lüdke die Einweihung der Badeleiter an der Sprinta bekanntgab. Er höchst selbst schwomm dafür vom Ufer hinüber zum ausgestellten Boot und testete die Trittsicherheit der neu angebrachten Klappleiter.

Bei selbstgegrillten Steaks und Würstchen und einer großen Auswahl an Salaten, ließ es sich dann vor dem Clubhaus bestens aushalten. Viele fleißige Helfer (vornehmlich Helferinnen :) haben dazu beigetragen, dass ein reichhaltiges Buffet zustande kam.

Wie in jedem Jahr, war auch hier das Wiedersehen von vielen Mitgliedern, die nicht unmittelbar am Bodensee wohnen und daher nicht so häufig dabei sein können, groß. Bei netten Gesprächen zwischen Biertisch, Grill und Ausschank verging die Zeit wieder viel zu schnell.

Ein herrlicher Sonnenuntergang tauchte alle Träumer am Ufer in sanftes Licht. Wie schön wir es hier am Bodensee haben, brauchte keiner auszusprechen.

Je länger der Abend, desto musikalischer. Klampfenklängen und Mundharmonika ließen manch bekanntes Lied ertönen und manche Seglerstimme erklingen. Die Stimmbänder gut geölt, hatten wir eine Menge Spaß.

Allen HelferInnen und SpenderInnen sei ein herzliches Dankeschön gesagt!
Gemeinsam läßt sich eben viel erreichen.