Literaturabend mit Chris Inken Soppa

Ein Freitag – ein Seglerhock – doch kein normaler. Die Konstanzer Autorin Chris Inken Soppa war für eine Lesung zu Gast bei uns im Klubhaus.
Sie trug einige Passagen vor aus ihrem neuesten Werk „Kalypsos Liebe zum kalten Seerhein“. Die Geschichte ist erfunden, die Zuhörer konnten die sehr real am Konstanzer Seerhein spielenden Orte aber leicht wiedererkennen. Musikalisch begleitet wurde sie von Caroline Miez und Noabel Chegain, zwei jungen Damen des Droste-Hülshoff Gymnasiums. Mit Guitarre und tollen Stimmen setzten sie an diesem Abend einen weiteren Glanzpunkt.

Frau Soppa und der Konstanzer Illustrator Ralf Staiger stellten im Anschluss verschiedene andere Arbeiten vor. Unsere Gäste konnten sich sodann ihre erworbenen Werke direkt signieren lassen. Die Resonanz von allen Seiten war sehr gut und macht Mut für weitere Leseabende.

Herzlichen Dank an Frau Inken Soppa für ihr Kommen. Besonders Freude bereiteten uns auch die spontan zugesagten musikalischen Einlagen von Caroline und Noabel. Vielen Dank! Und nicht zu vergessen unser Takelwart Detlef, der dies alles organisiert hat – Merci vielmals!