Mit Frohsinn durch Wind und Wetter

Nicht nur bei schönem Wetter Segeln,
auch bei schlechtem Wetter Wandern, kann richtig Spaß machen!

Am Sonntag den 5. November trafen sich trotz widrigem Wetter 22 Mitglieder der SKM, um vom Bifangweiher nach Mimmenhausen zu laufen.

Helma Kammer führte uns durch die Kirche „unserer Lieben Frau“ und erzählte uns von vergangenen Kunstschätzen sowie dem modernen Auferstehungsbaum hinter dem Altar, gemalt von Lore Unger.

Weiter ging es mit Schirm, Scharm und Melone zum Schloss Salem. Dort gab es eine Führung durch das Münster, den Kreuzgang und das Sommerrefektorium.

Unser Herbstausflug endete herrlich und wärmend im Gasthaus „Frohsinn“ in Buggensegel.
Oh Wunder! Hier fanden sich dann auch sehr viel mehr Teilnehmer als zu Beginn des Ausfluges ein.

Liebe Helma, lieber Hermann,
herzlichen Dank für den schönen Tag, der von Euch organisiert wurde.