SKM Klubregatta 2018

Bei hochsommerlichen Temperaturen fand die diesjährige SKM-Klubregatta statt. Der Wind ließ leider auf sich warten. So konnten sich die zahlreichen Teilnehmer der SKM und befreundeter Segelvereine vor dem Start noch ordentlich stärken.

Ein Kuchen hier, ein Käffchen dort und dann hieß doch plötzlich “Klar machen für den Start”. Benny Off hatte als Regattaleiter alle Fäden in der Hand. Nachdem er zuvor alle Teilnehmer gebrieft hatte, nutzte er nun die Chance eines Windhauchs für den Start.

 

Die Startposition waren hart umkämpft. So musste der eine oder andere eine Ausweichpirouette auf’s Wasser legen. Am Ende streckte sich das Feld sehr schnell in die Länge. Wärend die einen bei mauem Wind mit dem Überfahren der Startlinie zu kämpfen hatten, waren die alten Hasen schon “fast ausser Sichtweite”.

 

Nicht verwunderlich waren die schnellsten Skipper Thorsten Müller (YCM) und Manfred Jacobi (SKM) mit einem 10-minütigen Abstand vor dem großen Feld im Ziel. Die Yardstick Berechnung ergab aber am Ende folgendes für die ersten drei Plätze:

1. Thorsten und Felix Müller
2. David Off
3. Manfred Jacobi mit Alf Pfeiffer und Christian Gerth

Nach einer kleinen Preisverleihung, wurde noch munter diskutiert und gefeiert.

Wir bedanken uns bei Benny Off, der sich die Zeit genommen hat, die Regatta durchzuführen und bei allen Spendern für das reichhaltige Buffet!