Der Nikolaus klopft an die Tür

Volle Hütte in der SKM!

Bis auf den letzten Platz war das Klubhaus am Samstagabend zur Nikolausfeier gefüllt. Ein Duft von Tannen, Nüssen, Mandarinen sowie der Geruch von Käsefondue luden zum Verweilen und feiern ein. Es wurden Geschichten vorgetragen und mit Begleitung von Mundharmonika und Gitarre gemeinsam gesungen. Eine schöne Stimmung erfüllte den Raum bis es an der Türe klopfte und der Nikolaus mit seinem Gesellen Knecht Ruprecht eintraten.

 

Doch die Angst eines Tadels, bei dem einen oder anderen Mitglied, verschwand ganz schnell, da der Nikolaus nur Gutes und Lustiges zu berichten hatte. Selbst der Knecht Ruprecht ließ seine Rute zuhause und bedankte sich bei den helfenden Händen, welche das ganze Jahr im Klubgeschehen mitgewirkt hatten. Mit großem Spaß und allerlei Fragen folgte das beliebte Gruschtwichteln. Es galt dabei auf den Segelsport und Allgemeinwissen bezogene Fragen richtig zu beantworten, um sich ein Geschenk zu ergattern. 
Hierbei waren oft die Verpackungen schöner und verführerischer als die Inhalte, was dann zu großem Gelächter führte. In gemütlicher Runde endete die Nacht klang und sang voll. 
Ein herzliches Dankeschön an die Organisatorin Geli sowie Ihre Helfer Karla, Detlef und Christiane.

 

Wir wünschen unseren Mitgliedern und Segelfreunden ein schönes Weihnachtsfest und einen guten und gesunden Start ins neue Jahr!