Einwassern & Klubhaus Frühjahrsputz

Dem Aufruf zum obligatorischen Klubhausputz und Einwassern der “Glonke” und der “Sprinta” folgten wieder viele Mitglieder.

In diesem Jahr stand ausserdem noch die Seeputzte auf dem Zettel, die am gleichen Tage stattfinden sollte. Und so zogen die Ersten am Morgen, mit einem Eimer bewaffnet, los und säuberten auch die weniger zugänglichen Stellen am Ufer rund um den Hafen.

Das Team um Renate machte sich derweil über das Klubhaus her. Spinnenweben, trübe Fenster, Staub in und auf den Schränken wurden beseitigt und soweit alles “klar Schiff” gemacht für die anstehende Saison.

 

Die beiden Boot waren bereits mit einem neuen Unterwasseranstrich versorgt worden. ein herzlichen Dank dafür geht an Siggi und Willy!
Die Polierwatte wurde aber an diesem Tag noch kräftig geschwungen. und so konnte nach einer Stärkung am Mittag, das eigentliche Einwassern beginnen.

Mit Leichtigkeit hob unser Hafenmeister Thomas Heger die Boote ins Wasser. Gemeinsam wurde der Mast der Sprinta gestellt und gesichert. Siggi und sein Team kümmerten sich unter den Augen unseres Takelmeisters Detlef um die folgenden Feinarbeiten. Und so konnten bis zum Abend beide Boote für die Mitglieder bereitgestellt werden.

 

Der Arbeitseinsatz an diesem Tag hat hervorragend geklappt. Der Vorstand bedank sich für das große Engagement. Ihr seid wirklich klasse!

Ein großer Dank geht auch an unseren Hafenmeister Thomas Heger, der uns wieder prima unterstützt hat.