Mit beiden Beinen auf festem Boden

Ganze Arbeit wurde geleistet, als der Container mit seiner wertvollen Fracht einen neuen Boden bekam. Eine rechte Schinderei für unsere drei Helden in dieser Geschichte: Hubert, Gerd und Roland.

Der marode alte Holzboden war über die Jahre für Mäuse ein willkommenes Einfallstor in den Container geworden. Leider haben diese kleinen Nager auch die Angewohnheit vieles anzuknabbern und ihren Schiet zurückzulassen.

So geschah es, dass wir beim Auswintern das eine oder andere Segel in üblem Zustand wiederfanden. Trotz aufgestellter Mäusefallen musste eine sichere Lösung her. Hubert fackelt nicht lange und besorgte Alu Riffelblech von der stabilen Sorte.

Den Einbau besorgten die drei Arbeitshelden unter schweißtreibenden Sommertemperaturen. Nach stundenlangem Sägen, Hämmern und Einpassen war es fast vollbracht. Die letzten Fugen wurden noch ausgegossen. Nun ist die Kiste dicht!

Aus die Maus – ihr habt jetzt keine Chance mehr. Sucht Euch ein anderes Winterlager!

Hubert, Gerd und Roland bleibt ein riesen Dank von uns allen. Ihr habt (mal wieder) ganze Arbeit für den Verein geleistet!