Auf Los geht’s los!

Alle Jahre wieder gehört es zu den schönen Aufgaben, die Vereinsboote einzuwassern und segelfertig zu machen. Es ist der Beginn unserer Saison auf dem Wasser, unserer Leidenschaft, unser aller Hobby auf das wir doch eigentlich schon, den halben Winter durch, ungeduldig warten. Bald kann es also losgehen.

Auch in diesem Jahr war es uns wichtig, in kleineren Gruppen zu arbeiten. Corona hat uns immer noch im Griff und wir müssen und wollen uns an die Hygienevorschriften halten. Für Detlef und Siggi war dies kein Problem, denn Sie sind ein eingespieltes Team und mit der Unterstützung von Andreas, Michaela, Hubert und Heike konnte ja nichts mehr aus dem Ruder laufen. Dank unserem Hafenmeister Thomas Heger war es ein Leichtes die Boote ins Wasser zu heben.

Die TÜV Abnahme unserer 3 Boote – Sprinta, Glonke, Schlaucher – hat auch reibungslos funktioniert, so dass Ihr jetzt nach Lust und Laune Wassersport ausüben dürft.