SKM Klubregatta 2021

Die SKM lud zum diesjährigen “Kräftemessen” auf dem Bodensee und es folgten einige bunt zusammengewürfelte Mannschaften, nicht nur aus der Segel-Kameradschaft, sonder auch aus dem benachbarten Yachtclub und weitere befreundete Gäste.

Insgesamt gingen 11 Boote an den Start, darunter zwei Laser. Bei gutem Wind konnte Wettfahrtleiter Benny Off die Teilnehmer nach einer Begrüßung und Einweisung pünktlich zum Start bitten. Nach Yardstickzahlen geordnet gingen dann die einzelnen Boote über die Startlinie. Die Luvtonne war da schon bereits von Siggi Meding und Michael Lindner gesetzt, die mit der Glonke unterwegs waren.

 

 

Der Ehrgeiz kam bei der ersten und wetterbedingt einzigen Wettfahrt nicht zu kurz. Eine beinahe Kollision und das Einfädeln in die Ankerleine einer Tonne zeigt doch, dass einige sehr engagiert dabei waren. Glücklicher weise ging der Kampf um eine gute Platzierung für alle gut aus.

Nachdem der erste Platz bei der letzten Klubregatta an die “Windteufele” vom Yachtclub gegangen war (siehe Beitrag von der letzten Klubregatta),  konnte unser Segelkamerad Jörg Thenhausen mit seiner Mannschaft (Michael Off und Hubert Strunk) in diesem Jahr überzeugen. Der zweite Platz ging an Patrick Keck vom YCM mit seiner Mannschaft (Johannes Scheffold, David Off und Katrin Heubuch) sowie der dritte Platz an das gemischte YCM-SKM Team von Rebecca Off mit ihrer Mannschaft (Heike Streif und Jannis Gangelhoff).

 

Besonders beeindruckt hat uns an diesem Tag unsere jüngste Teilnehmerin Lilli Gerth, die trotz wenig Segelerfahrung, auf ihrem Laser ins Rennen gegangen ist. Respekt! – wir hoffen Dich bei der nächsten Regatta wiederzusehen.

Unser Dank gilt allen, die an dieser gelungenen Regatta vor und hinter den Kulissen beteiligt waren. Vielen Dank Benny für Dein Engagement als Wettfahrtleiter und auch Siggi und Michael für’s Boje legen (Ihr seid als erste auf den See und kamt als letzte zurück!).