Jugend-Sommer-Segelcamp

Pünktlich zum Ferienbeginn veranstaltete die SKM für ihre Jugend ein Jugendsegelcamp.

Wie im letzten Jahr begann das Training am Freitag den 27.07.2018 mit Chris-Romano Brecht und Matthias Kammer, die erneut für das Segelcamp gewonnen werden konnten.

 

Schon bei der Begrüßung wurde deutlich, dass die Ansage Programm ist und dass beide gewillt waren nichts dem Zufall überlassen zu wollen. Sicherheit war höchste Priorität. So ging es am ersten Tag bei leichtem Wind aufs Wasser. Der Tag endete gemütlich mit einem gemeinsamen Grillen, für das sich dankenswerter Weise Hubert kurzfristig zur Verfügung gestellt hatte. Einige der Jugendlichen nächtigten sogar auf den Booten der Eltern und konnten so noch das Jahrhundertereignis der Mondfinsternis miterleben.

 

Der zweite Tag startete im Wasser und nach der Mittagspause folgte eine Theorieeinheit am Boot. Bei plötzlich aufkommendem Wind wurden die Boote schnell startklar gemacht und zu Wasser gelassen. Jeder der Jugendlichen wurde aufs Äußerste gefordert und Chis -Romano und Matthias konnten zeigen, dass sie auch bei widrigen Umständen den Überblick nicht verloren.  Beim abschließenden gemütlichen Beisammensein wurden Erfahrungen ausgetauscht, von Erlebnissen berichtet und der ein oder andere wird sich schon innerlich auf das nächste Seglertraining freuen, um Gelerntes anwenden zu können.

Sabine Kaufmann