Endlich wieder Sommerfest

Nach zwei Jahres war es uns nun endllich wieder möglich, ein “normales” Sommerfest abzuhalten. Auf wenn es ein paar niederschwellige Corona Maßnahmen gab, haben wir es uns nicht nehmen lassen, mit Freude an die Vorbereitungen zu gehen.

Dank der Unterstützung einiger Mitglieder, die bei der Vorbereitung und dem Aufbau geholfen haben, ging das Fest von leichter Hand. Schon früh morgens wurden die Bierganituren samt Deko und Sonnenschutz aufgebaut.

 

Nach einem  Mittagspäuschen für die Helferinnen und Helfer, ging es dann um 17 Uhr los. Der Grill wurde angeworfen und die Salatbar füllte sich zusehens durch Spenden unserer Mitglieder.

Noch lachte die Sonne, als die zahlreichen Besucher sich auf  das frisch Gegrillte,  die kühlen Getränke und das Buffet stürzten. In bester Laune genossen alle die leckeren Gerichte und unterhielten sich gut – schließlich gab es für viele nach langer Zeit ein erstes Wiedersehen und somit viel zu erzählen.

 

 

Je später der Abend, um so lustiger die Gäste. Die Bar war eröffnet und Cocktails wurden gereicht. Der Himmel wollte auch noch etwas dazu geben und öffnete zu späterer Stunde seine Schleusen. Das hielt aber unsere Wasser geprüften Seglerinnen und Segler nicht davon ab, unter der Markiese, aufgebauten Zelten und vor dem Klubhaus weiterzufeiern.

Insgesamt hatten wir wieder einmal ein gelungenes schönes Fest. Ein großer Dank geht an alle Helferinnen und Helfer rund um das diesjährige Sommerfest!