„Oh wie ist das schön…“, diese Worte konnten einem einfallen, falls man am vergangenen Sonntag einen Blick auf das Geschehen im städtischen Hafen geworfen hat. Zum traditionellen Start in die Saison hatte die Segel-Kameradschaft ihre Mitglieder zum Ansegeln eingeladen und viele wollten hieran teilnehmen.
Und so schallten wie jedes Jahr nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Andreas Schenk fröhliche Seemannslieder beim Hissen der Vereinsflagge über See und Hafen. Eine ansehnliche Flotte machte sich im Anschluss auf den Weg in den Hafen nach Unteruhldingen, wo ein gutes Mittagessen für uns zubereitet wurde.
Es wartete im weiteren Verlauf des Nachmittages die Minigolfanlage und damit für den einen oder anderen zugleich eine Herausforderung, die mit viel Ehrgeiz angegangen wurde, bis das gewünschte Resultat erzielt werden konnte. Bis zum späten Abend saßen die Mitglieder im Klubheim noch zusammen, blickten auf einen schönen Tag zurück und noch mehr auf eine schöne Saison voraus.
Insgesamt kam diese Veranstaltung zur rechten Zeit, hatte doch auch unser Verein unter den Coronabedingten Einschränkungen zu leiden. Der persönliche Austausch, das Miteinander, gemeinsame Aktivitäten – all dies zeichnet die Segel-Kameradschaft aus. Wir freuen uns, vieles davon im laufenden Jahr wieder gemeinsam zu erleben.